Koenig Ludwig und Kaiserin Sisi - Vortrag - Kultur-Spaziergang München, Rosenheim und Chiemgau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Episoden-Vorträge - auch im Biergarten
Der Märchenkönig und die Kaiserin
Schwärmerei, Liebe und Seelenverwandtschaft

Wir wissen vieles über König Ludwig II., kennen seine schillernde Persönlichkeit und seine Phantasiewelten, in die wir noch heute in seinen Schlössern eintauchen können und die seit seinem Tod mehr als 130 Millionen Menschen besucht haben.
Wir wissen Bescheid über sein enges Verhältnis und die Schwärmerei für Richard Wagner und haben über sein mangelndes Interesse an der Damenwelt gehört. Von seiner Verliebtheit in Sisi, die schöne Kaiserin von Österreich, ist hingegen wenig in der Öffentlichkeit bekannt geworden.
Vielleicht war dies Elisabeths Stellung zuzuschreiben aber ganz gewiss auch ihrer Diskretion.
Beide waren Außenseiter, hineingeboren in Konventionen, die ihnen zwar finanzielle Freiheiten eröffneten, ihnen gleichzeitig jedoch ein enges Korsett anlegten.
Beide waren intelligent und pflegten vielseitige Interessen, sie liebten Natur und ihre Pferde und es gibt noch vieles mehr, was sie verband. Lassen Sie sich überraschen!

Ein unterhaltsamer Vortrag mit zahlreichen Bildern.

Termine in Planung





 
Copyright 2021. All rights reserved. Bildmaterial sämtlicher Seiten: eigene Aufnahmen oder Wikipedia - gemeinfrei.
Gabriele Färber Wallbergstr. 14 83026 Rosenheim kultur-tour@online.de
Steuer-Nummer 156/216/00033 Finanzamt Rosenheim USt.-Ident.-Nr. DE 227 61 4872
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü