Persönliches - Kultur-Spaziergang München, Rosenheim und Chiemgau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Servus und Willkommen

München und die Region mit den nahen Bergen, den Flüssen und Seen ist grandios und die bayerische Geschichte steckt voller spannender Episoden. Neben der Begeisterung für die Natur gilt mein Faible den Familiengeschichten der Herrscher des 19. Jahrhunderts und darin den kleinen und großen Geheimnissen hinter Palastmauern auf die Spur zu kommen, um Sie Ihnen verraten zu können.

Noch ein paar Worte zu mir:
Lektorat KreuzfahrtAls gebürtige Wiesbadenerin habe ich den malerischen Rheingau und den urwüchsigen Taunus vor einigen Jahren gegen das Alpenvorland getauscht und lebte seitdem hier. Stets gibt es Neues zu entdecken und mein Repertoire an Touren und Vorträgen wird beständig ausgebaut.
Mein neuestes Projekt war kürzlich das Lektorat auf einem Kreuzfahrtschiff - was bedeutet, dass ich den Passagieren als Dozentin Historisches, Charakteristisches und Wissenswertes rund um das nächste Ausflugsziel am Festland näher gebracht habe.

Nebenbei arbeite ich als freiberufliche Autorin, habe einige Unterhaltungsromane (www.scrivania.de  Romane und mehr...) und einen Münchner Stadtführer publiziert, der auch in schwarz-weiß zum supergünstigen Preis von Euro 6,90 erhältlich ist. Er erhält zahlreiche QR-Codes zum tagesaktuellen Navigieren zu Museen und Sehenswürdigkeiten, sowie Routenvorschläge für Stadtspaziergänge und viele Infos.



Viel Spaß hat mir in "meiner alten Heimat" die Mitwirkung im Ketternschwalbacher Mundarttheater gemacht, wo ich bei zwei Stücken als Schauspielerin aktiv war und wir pro Saison rund 2.000 Zuschauer begrüßt haben!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü